Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 1566
Beitrag Nr.: 5
#5, Filmpark vs. Familienpark
Geschrieben von ETGott am 22-Mar-02 um 19:30 Uhr

Letzte Bearbeitung am 22-Mar-02 um 19:33 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 22-Mar-02 um 19:32 Uhr ()
Familienpark hin oder her. Wer von den normalen Besuchern kennt schon den Unterschied, zwischen einem Film und einem Familienpark? Am Ende haben beide die gleiche Struktur. Es gibt Achterbahnen, Karussells und Shows. Nur die Hülle ist anders. Im einen Park ist alles kunterbunt und nach Fantasiethemen verkleidet, während im anderen Park die Rides nach Filmen gestaltet wurden. Da sehe ich die + Punkte sogar eher bei den Filmparks. Denn mit den Attraktionen in Film gestallt können sich die Besucher eher identifizieren als mit irgendwelchen daher gesponnenen Geschichten, da sie den Film vielleicht schon im Kino gesehen habe und er ihnen positiv in Erinnerung geblieben ist wie z.b. Jurassic Park. Dazu hat Universal Krefeld wirklich alles an einem Fleck, Park, Kinos, Hotels und Einkaufspassagen. Ein Nachteil wird sicher der im Verhältnis hohe Eintrittspreis sein. Aber der steht ja noch nicht fest bzw. ist nicht bekannt. Und die höheren Preise in den modernen Multiplex Kinos wurde auch angenommen und die Leute gehen eher in ein CinemaxX oder UCI als in die kleine Kinokaschemme und zahlen dort ein paar € mehr.
Außerdem hat Universal sicher den größeren Geldbeutel. Sollte es also hart auf hart kommen, hat Universal den längeren Atem.

Ich denke mal, das zumindest im Eröffnungsjahr 2005 die Besucherzahlen in den andere Parks einbrechen werden. Danach hängt alles von der Zufriedenheit der Besucher ab, ob sie wieder hingehen oder im Jahr darauf wieder zur MW oder ins PHL.

Naja lassen wir uns überraschen.