Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 1566
Beitrag Nr.: 21
#21, RE: Da arbeiten noch welche *fg*
Geschrieben von Rekommandeur am 12-Mar-07 um 15:36 Uhr

So, dieser Thread ist mittlerweile 5 Jahre alt. In Sachen Universal tut sich in Krefeld nicht mehr wirklich viel. Zumindest sind die Gerüchte darum schon seit mehr als 2 Jahren verstummt. Eröffnung sollte ja 2005/06 sein. Wird ein wenig eng. *auf dem kalender schau*

Im Ernst: das Projekt scheint gestorben zu sein. Man muss dazu sagen, dass vieles bei uns in Krefeld geplant und groß angekündigt wird, davon allerdings nur 5% realisiert werden. Krefeld ist zu unrentabel für solche Projekte. Eine Aufwertung der Innenstadt ist in der Zwischenzeit misslungen. Mit dem Behnisch-Haus hat man ein neues Geschäftszentrum in der City geschaffen, welcher zu 85% leer steht. x( Der KönigPalast wurde mittlerweile eröffnet und soll die Massen von auswärts nach Krefeld locken (Joe Cocker spielte vor halbleeren Rängen!!!) und den Eishockeyfans größere Kapazitäten geben (auch nur halbvoll). Mit der Königstraße wollte man eine kleine Krefelder "Kö" ähnlich wie Düsseldorf errichten und hat die ganze Straße überdacht und mit noblen Geschäften bestückt. Viel Personenverkehr ist dort allerdings nicht festzustellen.

Wie man also sieht: die Kalkulationen der Stadt stimmen vorne und hinten nicht. Ein Investor wir Universal wird sich überlegen, in Krefeld zu investieren. Deshalb hat er sich wohl auch scheinbar zurückgezogen.

Schade eigentlich, denn ich hätte gerne einen Park in meiner Stadt gesehen, aber es wäre ein ebensolcher Flop geworden.