Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 1566
Beitrag Nr.: 17
#17, RE: Fehler: Der Titel ist zu lang! :-)
Geschrieben von Dan am 25-Mar-02 um 08:52 Uhr

< Es wird wahrscheinlich keine Höhenbeschränkung geben, das von dem Alten Gelände ein Hochhaus steht. Das ist sehr hoch, ich glaube ca. 60 M oder mehr.

Glaube mal nicht, dass sich daraus etwas über die Höhenbeschränkung für den geplanten Park ableiten lässt.

< 7-8 Hektar - Da ist das Phantasialand ja noch größer - Mit einer null dahinter stimmt es!

< Das Gelände ist so riesig, das man es kaum überschauen kann.

So unüberschaubar sind die 74 Hektar auch wieder nicht - Ich war selbst "vor Ort"

< Platz für erweiterungsflächen ist extrem viel vorhanden.

Wo hast Du diese denn gesehen?!

< Die Betreiber planen jetzt schon, das der Park dort mindestens halb so groß wird, wie Disneyland Paris.

Halb so groß wie das Disneyland® Resort Paris oder der Disneyland® Park? Flächenmäßig erreicht das Areal bei Krefeld gerade einmal ~ 5% der Fläche des Disneyland® Resort Paris. Auf die Größe kommt es aber nicht an. Übrigens: Es steht viel in den Medien, vor allem in den beiden Krefelder Tageszeitungen (Stichwort: Dinopark - Da glauben doch bis heute viele Krefelder und auch Politiker, dass der Themenpark ausschließlich ein sogenannter "Dinopark" werden wird. Wohl zuviel Zeit im Traumlandpark verbracht!)

Daniel