Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 1566
Beitrag Nr.: 16
#16, RE: Fehler: Der Titel ist zu lang! :-)
Geschrieben von M_S am 25-Mar-02 um 03:00 Uhr

Ich habe mich heute mal schlau gemacht und Fackt zu dem Park in (bei ) Krefeld zusammengekramt. Inklusive Vorort besichtigung:
Fläche des Geländes Beträgt ca. 7-8 Hektar
Geplant ist : Einkaufsmeile, Parks, Hotels, Wasserparadies, Congresscentrum
Investitionssumme: 750 mill €
Verkehrsanbindung: 2 Autobahnabfahrten. Davon kann man bei einer sagen, ihr fahrt von der Autobahn runter und seit schon am Gelände.
Keplante konkurrenz: nur Disneyland Paris weder WBMW noch PHL

Das ganze ist nachzulesen unter: http://www.krefeld.de (Suchfunktion iec)

Jetzt noch Privates, da ich heute mal vor Ort war:
Das Gelände sieht man schon von der Autobahn. Die alten Gebäude ( Thyssen Krupp) stehen noch. Es wird wahrscheinlich keine Höhenbeschränkung geben, das von dem Alten Gelände ein Hochhaus steht. Das ist sehr hoch, ich glaube ca. 60 M oder mehr. Das Gelände ist so riesig, das man es kaum überschauen kann. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr raugekommen und meine Vorstellungskraft, auf dieses Gelände so ein Projekt vorzustellen, ist kaum noch möglich. Und jetzt kommt der größte hammer: Platz für erweiterungsflächen ist extrem viel vorhanden.

Ps.: Die Betreiber planen jetzt schon, das der Park dort mindestens halb so groß wird, wie Disneyland Paris.