Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 1566
Beitrag Nr.: 13
#13, RE: Was bedeutet Bau von Universal Krefeld
Geschrieben von Tim Iser am 24-Mar-02 um 12:08 Uhr

>PHL hat für den Durchschnittsdeutschen auf gar keinen Fall
>den Bekannheitsgrad von Coca Cola! Für die ist das PHL "halt
>so ein Freizeitpark",in dem "dauernd die Achterbahnen
>brennen".

Also ich rede natürlich nur vom 200km Gürtel um das PHL, wo nun mal auch die Kundschaft her kommt. Dort kennt das Phantasialand einfach jeder. Die Tatsache kannst Du nicht bestreiten. Dafür hatte der Park auch 35 Jahre Zeit.

Mich wundert immer, daß alle von den Problemen reden, die die Parks bekommen werden, wenn Universal dann kommt. Keiner stellt aber in Frage, ob Universal überhaupt Erfolg haben wird. Das halte ich für einen Fehler. Schließlich hatte man sich auch von IOA deutlich mehr erwartet. Und das in Orlando. In Deutschlanbd ist Universal als Themenparkberteiber noch völlig unbekannt.


Universal ist für PHL keine Konkurrenz und so sieht man das auch in Brühl


Bis denn
MfG Tim