Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 1566
Beitrag Nr.: 12
#12, Was bedeutet Bau von Universal Krefeld fürs PHL
Geschrieben von Dirk am 24-Mar-02 um 00:12 Uhr

Ich gehe schon davon aus, dass Universal ein sehr großer Konkurrent sein wird, Phantasialand ist ein Familienpark der sich sehr stark an amerikanischen Parks (Disney und Co) orientiert und nun wird in unmittelbarer Nähe ein solcher Park (zwar Film- aber dennoch Familienpark) in riesigen Ausmaßen entstehen. Einige hier vergleichen die Situation mit vor und nach WBMW. Wer sich die enormen Investitionsummen anschaut, die Universal nach Krefeld bringt, weiß, dass die MW nicht mit Universal vergleichbar ist. Und dass das Phantasialand erst seit der MW richtig investiert, kann ich nicht bestätigen, Silbermiene war seinerzeit Europas aufwendigster Darkride, dass damalige Space-Center sogar die größte Indoorachterbahn der Welt, etc. etc.. Familien haben ein beschränktes Budget und überlegen sich sicher zweimal, ob sie einen Park, von dem sie schon einmal enttäuscht waren nochmals besuchen oder ob sie lieber auf Altbewährtes zurückgreifen. Und da MW zumindest in den zwei Jahren nicht gerade berauschend war, hat das Phantasialand es hier recht einfach gehabt. Auch hierdurch ist die Situation nicht vergleichbar, dann schon eher mit einer Mammutveranstaltung wie der Expo, hier wurde deutlich, dass die Mark bzw. heute der Euro nur einmal ausgegeben werden kann. ich denke, dass das Phanatsialand nun mehr denn je auf eine Erweiterungsfläche drängen wird, und die Stellenausschreibung auf der Homepage des Parks klingt auch sehr vielversprechend (Bauleiter).