Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 1566
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: Universal Krefeld vs. PHL
Geschrieben von Zoellner am 23-Mar-02 um 13:52 Uhr

Hi!

Ich hatte mir '96, als Warner sozusagen aus dem Nichts einen richtig großen (und guten) Filmpark aus dem Boden gestampft hat, auch schon Sorgen um das PHL gemacht. Und, wie ist das Ganze ausgegangen? Das PHL hat mit dringend überfälligen Renovierungen im Park angefangen (beispielsweise die PHL-Jet-Station erstklassig umgebaut!) und mit CA eine Achterbahn gebaut, die IMHO in ganz Deutschland ihresgleichen sucht. Und während nach nur drei Jahren die MW bereits den Besitzer wechselte, hatte sich das PHL wieder zu einem erstklassigen Freizeitpark gemausert.

Ich weiß jetzt nicht, ob das vielleicht Einbildung meinerseits ist, aber ich hatte das PHL vor '96 wesentlich schlechter in Erinnerung als ich es danach erlebt habe, und ich könnte mir vorstellen, dass die neue Konkurrenzsituation mit der MW dazu entscheidend beigetragen hat. (Insofern stimme ich auch allen zu, die sagen, Tradition wiegt mehr als Finanzkraft)

Was das Einzugsgebiet anbelangt, stimme ich auch zu, dass drei große Freizeitparks hierzulande keinesfalls zu viele sind. Und ich kann mir vorstellen, dass sich viele Normal-Besucher aus dem Großraum Köln auch denken werden: Warum sollten wir bis nach Krefeld fahren, wenn wir hier das PHL vor der Tür haben?

Alles in allem denke ich: Die USK sind zwar eine neue Herausforderung für das PHL, aber keineswegs eine ernste Gefährdung!