Bitte das Formular ausfüllen um einen Beitrag zu posten

Original-Beitrag
"RE: Firma Gerstlauer"
Geschrieben von Klaus am 03-Mar-09 um 21:33 Uhr
Hi Leute

Endlich ist er vom Gerstlauer-Betriebs-Gelände (komplett) weg, der "Rick's Delight" - vom Typ Eurofighter 320+.
"Rick's Delight" war monatelang - eigentlich müsste ich sagen - über mehr als 2 Jahre, in seine einzelnen Komponenten auf jenem Betriebsgelände rumgelegen, da ein "Streit" zwischen Hölländischen Park und Anwohner nicht geklärt war. Jetzt wird die Bahn (natürlich) doch noch im Duinrell-Amusement Park aufgebaut. Gut so, da jetzt auch wieder der ganze Platz vom Betriebsgelände Gerstlauer genutzt werden kann...

Das waren die Bauarbeiten solch einen Typs 320+, die hier beim "Bayernviewer" schön zu sehen sind (war aber die ehemalige Traglufthalle noch nicht modifiziert bzw. renoviert und neu überdacht - war eventuell das Jahr 2006):

http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi?rw=4385020&hw=5353610&layer=DOP&step=0.25


Und hier kann man auf einem offiziellen Bild von Gerstlauer die einzelnen Schienen-Segmente und Pfeiler bzw. Stützen, u.a. von "Rick's Delight" aus der Vogelperspektive sehen.

Auf obigen Bild ist die ehemalige Traglufthalle dann renoviert und neu überdacht - eventuell das Jahr 2007 (die weise, GROSSE Halle - rechts oben). Jene neu überdachte große Halle war ja explizit für den HAUPTSÄCHLICHEN EIGENEN SCHIENENBAU angedacht, um das "Ausweichen" nach Italien und in die Tschechien / Slowakei zu "minimieren".

Ich bin auch mal sehr gespannt, wo eine (eventuelle) neue (große) transportable (Looping)Achterbahn letztendlich für die Testfahrten (Tüv) und allem bipabo, aufgebaut wird.
Zwei heisse "Kandidaten" haben wir jedenfalls (Firma SES FKM und Firma Gerstlauer).

Gruß an alle Freizeitparkweb-Freunde: Klaus


PS. "Rick's Delight" soll laut RCDB im Mai 2009 eröffnet werden.
http://www.rcdb.com/id3936.htm

Vorherige Seite Zurück   Hilfe FAQ     
Foren-Gruppen Beitrag schreiben
Text
Name*:
Titel*:
Text*:
 
HTML ist erlaubt
Setze [] anstelle von <> ein

HTML-Übersicht
 
Grafiken sind erlaubt
 
Auf einen Smilie klicken
um ihn dem Beitrag
hinzuzufügen

Keine Smilies anzeigen
 

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum