Bitte das Formular ausfüllen um einen Beitrag zu posten

Original-Beitrag
"RE: Firma Gerstlauer"
Geschrieben von Ole am 27-Jan-09 um 20:49 Uhr
Hallo Christian.

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

Ok, also ein Fakt steht dann somit schon einmal,- die (große) Biegemaschine war vorher im Besitz der BHS in Peißenberg.
Von daher könnte ich mir gut vorstellen, (allerdings nur vorstellen - nicht wetten bzw. setzen! daß jene schon vor "BHS - Achterbahn - Zeiten", eventuell bei der Firma A. Schwarzkopf in Münsterhausen stand.
Ich bin mir hier aber nicht (!) sicher, deswegen schrieb ich ja auch nur "vorstellen".

Vielleicht hat ja auch die BHS schon zu "Anton´s Zeiten" u.a. solche Komponenten, wie eben, die großen Tragrohr - Schienen - Rohrsegmente (355.6 mm Durchmesser) in Peißenberg gebogen. Also das (voluminöse) "Backbone" --> das mittlere (große) Tragrohr.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, in welchem Buch ich laß, aber gewisse Komponenten hat ja u.a., wie gerade erwähnt, die BHS schon zu Anton Schwarzkopf Zeiten verrichtet.
Welche das allerdings genau waren, weiß ich leider nicht.

Was mich jetzt noch interessieren würde, wie in meinem ersten Posting schon erwähnt, ob mittlerweile vielleicht auch die Fa. Gerstlauer so eine "mächtige" Biegemaschine hat, wie bei Maurer Söhne in München. Ich tippe eher nicht, weil sie sie wahrscheinlich weniger brauchen wird und somit nicht rentabel wäre bzw. sich amortisiert.

Lasse mich aber selbstverständlich auch eines Besseren belehren. Vielleicht steht ja mittlerweile Eine unter der neu, überdachten Halle von Fa. Gerstlauer.

Bislang kannte ich immer "nur" diese Biegemmaschine von Gerstlauer, für die sie ihre Fahrrohr-Schienen und die auch im selben Durchmesser gemessenen Tragrohr-Schienen, wie z.B. bei gewissen Eurofighter - Modellen mit der Dreigurt- Schiene. Da sind aber alle drei Schienen (Durchmesser der Rohre), identisch, wie gerade oben schon erwähnt:
Bild-Quelle: Coastersandmore.de

Bild-Quelle: Fa. Gerstlauer

Ich würde mich weiterhin über seriöse Fakten freuen.
Nochmals Danke, Christian!

Gruß
Ole

Vorherige Seite Zurück   Hilfe FAQ     
Foren-Gruppen Beitrag schreiben
Text
Name*:
Titel*:
Text*:
 
HTML ist erlaubt
Setze [] anstelle von <> ein

HTML-Übersicht
 
Grafiken sind erlaubt
 
Auf einen Smilie klicken
um ihn dem Beitrag
hinzuzufügen

Keine Smilies anzeigen
 

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum