Bitte das Formular ausfüllen um einen Beitrag zu posten

Original-Beitrag
"RE: Firma Gerstlauer"
Geschrieben von Martin am 17-Aug-07 um 11:53 Uhr
Das war genau das, was mir beim Barth´schen Dreier LOOOping so gefallen hat, einfach die Freihe, ohne diese nervigen zusätzlichen Schulterbügel....
Was für eine Hysterie damals, 1986, die Bild-Zeitung hier machte, wegen des Thriller´s....ging über keine Kuhhaut mehr, genau so der Spiegel.
Nach der Überarbeitung der BHS, war der Thriller ab der Saison 1987 absolut glatt zu fahren und man hätte sich die zusätzlichen Schulterbügel komplett sparen können.
Aber der TÜV wollte es so, braucht man sich nicht wundern, bei solch einer Hysterie-Mache seitens dieser so " geistreichen " Zeitung ^^
Der Olympia Looping im übrigen war auch noch ein Opfer dieser katastrophalen zusätzlichen Schulterbügel. Und die NUR max. 5.2 g Vertikalbeschleunigung auch !

Bin mir ziemlich sicher, wenn es damals nicht diese Anfangsprobleme mit dem Thriller gegeben hätte,sprich Fertigungs/Vermessungsfehler bei diversen Schienen,kann man übrigens sehr gut im schwarzkopf.coaster.net lesen(Rubrick-Thriller),dann würden wir heute noch ohne diese zusätzlichen Schulterbügel fahren.

Meine Hoffnung ist nun, dass sich der TÜV heutzutage überzeugen lässt, dass es auch heutzutage ohne zusätzliche Schulterbügeln funtzt, da heute die Schienen wesentlich besser zu fertigen sind.

Allerdings, ob sie berechtigt ist, sei dahin gestellt.
viele Grüsse

Vorherige Seite Zurück   Hilfe FAQ     
Foren-Gruppen Beitrag schreiben
Text
Name*:
Titel*:
Text*:
 
HTML ist erlaubt
Setze [] anstelle von <> ein

HTML-Übersicht
 
Grafiken sind erlaubt
 
Auf einen Smilie klicken
um ihn dem Beitrag
hinzuzufügen

Keine Smilies anzeigen
 

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum